Dienstag, 27. Dezember 2011

Türschild "Henne"





Dieses Türschild haben wir für meine Eltern gemacht. Gefunden habe ich die Idee in der Bastelzeitung "Fensterbilder" von Creativ-Idee (Sonderheft). Da ist das Türschild aus Tonkarton gemacht.

Jetzt setze ich mich gemütlich an meinen Basteltisch und mache schonmal die Geburtstagskarten für Januar.

Macht euch auch noch einen schönen Rest-Dienstag.

Liebe Grüße
Eure Susanne

Sonntag, 25. Dezember 2011

Papa Schlumpf und der Engel



Beide Sachen hat auch mein Mann gewerkelt.

Der Schlumpf ist aus vielen Rocailles-Perlen, die Anleitung dafür hat er sich selber ausgedacht.

Den Engel gabs als Bastelset bei www.opitec.de. Er hält in den Händen eine Kugel.

Handytasche


Diese Handytasche hat mein Mann aus Jeansstoff genäht. Dank eines Holzknopfes und einer schwarzes Kordel kann sie auch verschlossen werden.

Weihnachtskarten 2011





Diese zwei Arten von Weihnachtskarten habe ich dieses Jahr für unsere Familienangehörigen gemacht.

Freitag, 9. Dezember 2011

Mutter-/Vatertag 2011





Keilrahmen für Mutti ("Für Dich" steht auf dem Schild)



Keilrahmen für Vati


Da ich seit ein paar Tagen eine neue Kamera habe,
kann ich Euch jetzt erst die Keilrahmen zeige die ich dieses Jahr
für meine Eltern zum Mutter-/Vatertag gemacht habe.


Winke winke, Eure Susanne

Schürze aus Filz





Da mein Papa schon einige Karten von mir hat , wollte ich zu seinem Geburtstag im November mal was anderes machen. Da er gerne im Garten rumwühlt, viel mir die Schürze ein, die ich schonmal aus Tonkarton gemacht habe. Diese hier ist aus Filz und ich hatte sie um eine Weinflasche gemacht, auf den Kopf der Flasche habe ich einen Strohhut geklebt. Die Blume ist aus Tapete.
In die linke Tasche habe ich ein Tag gesteckt, auf dem die Glückwünsche stehen.

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Eulenkarte





Und hier ist die zweite Karte.

Soooo, jetzt räum ich noch ein wenig meine Bastelsachen auf und um und dann versuche ich mal, die erste Weihnachtskarte für dieses Jahr zu machen.
Hoffentlich schaffe ich es, grins.

Wünsche Euch noch nen schönen Restdonnerstag.



Kürbiskarte





Wie versprochen, zeige ich Euch heute die beiden anderen Karten,
die ich beim Stempelzimmer gefunden habe.


Erstmal die Kürbiskarte.

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Schürzenkarte




Diese Schürzenkarte habe ich auf einer Seite gefunden, wo es jeden Samstag eine neue Bastelidee gibt. Schaut doch einfach mal vorbei:

http://stempeleinmaleins.blogspot.com/

Morgen zeige ich Euch noch zwei Karten, die ich auch dort gefunden habe.

Bis dann
Eure Susanne

Dienstag, 6. Dezember 2011

Nett verpackt...







In diesen Tüten und der Dose haben wir die Plätzchen verpackt. Dazu gibt es für jeden noch einen Schoko-Weihnachtsmann.

Ich habe die schönen Servietten mit dem Weihnachtsmann und dem niedlichen Elch genommen und goldene Sterne aufgeklebt. Die Schrift ist auch goldfarben. Die Glökchen waren noch von der Deko für den Adventskranz übrig und passen sehr gut dazu.

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Abend.

Eure Susanne

Plätzchen backen....







Im Hause Schmidt wurden heute die ersten Plätzchen gebacken. Männe hat sich drum gekümmert, Frauchen durfte den Dreck weg machen.

Die Plätzchen sind für vier liebe Menschen, die mit Männe in einem Raum im Dialysezentrum liegen. Dadurch das sie dreimal die Woche einige Stunden miteinander verbringen müssen, sind sie schon eine kleine nette 5er-Truppe geworden.